Region Luzern

Bereits 2014 beauftragte Sempachersee Tourismus Dr. Andrea Fischbacher, Kraftorte rund um den See zu erforschen. Dank der ausgeprägt kraftvollen Landschaft mit vielen kleineren und grösseren energiereichen Touren – vielfach noch in touristisch wenig erschlossenen Gebieten – konnte umfassendes, historisch belegtes Material aufbereitet werden. 2018 wurde das zuvor noch regionale Kraftorte-Projekt von Luzern Tourismus aufgenommen. Heute stehen 14 bestens dokumentierte Wanderungen zur Verfügung. Diese sind geprägt von Wasser, Geschichten und Sagen rund um den Drachen und führen Sie oft entlang von Bächen zu Quellen oder in die Höhen von Rigi und Pilatus. Erlebnisse zum stillen Geniessen, aber auch gut geeignet für gemeinsame Ausflüge.


Übersichtskarte

Von den Wanderungen können auch Kartenprospekte heruntergeladen werden. Diese sind ebenfalls bei Luzern Tourismus in gedruckter Form erhältlich.


A :: Sempach – Beromünster –Sursee


B :: Schloss Heidegg – Hitzkirch


C :: Buttisholz – Soppisee


D :: Triengen – Knutwil


E :: Grosswangen – Willisau


F :: Luthern Bad – Napf


G :: Entlebuch, Heiligkreuz


H :: St. Urban – Grossdietwil


J :: Vitznau


K1/2 :: Stadt Luzern und > Sonnenberg


L1/2 :: Pilatus – Fräkmünt


M :: Weggis und Rigi


Die dazu passenden Kartenprospekte (gratis)

Luzernerland Vorderseite
Luzernerland Rückseite
Vierwaldstättersee Vorderseite
Vierwaldstättersee Rückseite
Print Friendly, PDF & Email